Aktuelle Termine

Freitag, 13. September, findet der Kollegiumsausflug statt. Der Unterricht schließt um 11:15 Uhr. Es fahren keine Schulbusse.

 

Mittwoch, 25. September, ist eine kollegiumsinterne Lehrerfortbildung. Es findet Unterricht nach Sonderplan statt.

 

Donnerstag, 26. September, findet um 18:30 Uhr die erste Schulpflegschaftssitzung statt.

 

Mittwoch, 2. Oktober, findet um 18:00 Uhr die erste Schulkonferenz statt.

Adresse:

Anne-Frank-Gesamtschule
Kupfermühle 3
52353 Düren-Mariaweiler
Tel.: 02421/ 9125-0
Fax: 02421/ 9125-29
E-mail: info@afg-dueren.de

 

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Fr:
Die:

7.45 - 15.45 Uhr
7.45 - 13.45 Uhr


 
                 


© 2010 - 2019 Anne Frank Gesamtschule

Erneut erfolgreiche Schwimmer und Schwimmerinnen der AFG

bei den Kreismeisterschaften

 

Zum 4. Mal nahmen Schüler und Schülerinnen der AFG an den Kreismeisterschaften im Schwimmen statt. Auch in diesem Jahr war das durch Krankheit geschwächte Team wieder sehr erfolgreich.

Lilly Koch (6a) wurde in ihrem Jahrgang in drei Disziplinen mit hervorragenden Zeiten Kreismeisterin und holte im Rückenschwimmen den 2. Platz. Auch Charis Hauser (8a) und Laurena Müller (8a) schafften es in ihrem Jahrgang über 100m Brust Kreismeisterin und Zweite zu werden. Auch die Ergebnisse von Greta Carra (6a), 3. Platz über 100m Freistil und einen 5. und 6. Platz sowie von Chloé Hauser (10b) waren bemerkenswert, da sie sich zum Teil stark verbessert haben. Ben Schmitz (7b ) musste leider nach seinem ersten Wettkampf krankheitsbedingt aufgeben. Auch Nadia Neuroth (10), in den letzten Jahren ein Garant für sehr gute Ergebnisse, konnte ebenfalls krankheitsbedingt nicht mitschwimmen. In diesem Jahr unterstützte uns Lena Carra (10c) als ausgebildete Wettkampfrichterin.

Alle freuen sich darauf auch im nächsten Jahr bei den Kreismeisterschaften wieder angreifen und die AFG vertreten zu können.

Monika Fiege