Aktuelle Termine

Donnerstag, 21. November, ist Elternsprechtag. Es findet Unterricht nach Sonderplan statt.

 

Dienstag, 26. November, findet um 19:30 Uhr die Eltern- information über die "Neue 5" in der Mensa statt.

 

Samstag, 30. November, findet der Präsentationstag der Anne-Frank-Gesamtschule statt.

Adresse:

Anne-Frank-Gesamtschule
Kupfermühle 3
52353 Düren-Mariaweiler
Tel.: 02421/ 9125-0
Fax: 02421/ 9125-29
E-mail: info@afg-dueren.de

 

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Fr:
Die:

7.45 - 15.45 Uhr
7.45 - 13.45 Uhr


 
                 


© 2010 - 2019 Anne Frank Gesamtschule

 

 

Am 16. November 2017 hatte unsere Schule zum dritten Mal die Gelegenheit, am Bildungspartner-Tag der Akademie Vogelsang IP teilzunehmen.

Besonderer Anlass war diesmal die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen der Akademie Vogelsang und der Anne-Frank-Gesamtschule, mit der wir die bereits seit 2009 bestehende Partnerschaft endlich auch offiziell besiegeln konnten.

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache hatten wir die Möglichkeit im Rahmen eines Marktplatzes unsere Schule zu präsentieren und auch die aufgebauten Stände der anderen Bildungspartner anzusehen.  Dabei wurden uns verschiedene Projekte, wie zum Beispiel eine Ausstellung über das Konzentrationslager Auschwitz, vorgestellt. Nach der Mittagspause konnten wir uns zwischen mehreren Workshops entscheiden, bei denen wir unter anderem nicht öffentlich zugängliche Gemäuer der ehemaligen Ordensburg Vogelsang ansehen oder uns in Form von Vorträgen auf zukünftige Projekte vorbereiten konnten.

Wir als Schülerinnen der Jahrgangsstufe EF hatten großen Spaß an diesem Tag und haben die Möglichkeit uns weiter zu bilden sehr genossen.

Text: Ioanna Andreopoulou und Svenja Miltz, Fotos: U. Löhrer