Aktuelle Termine

Mittwoch und Donnerstag, 26. und 27. Juni endet der Unterricht für die Sekundarstufe I wegen der großen Hitze um 12.50 Uhr.

 

Freitag, 28. Juni, endet der Unterricht wegen des Kollegiumsausfluges um 12.50.

 

Mittwoch, 3. Juli, findet um 18:30 Uhr in der Mensa das Sommerkonzert statt.

 

Donnerstag, 4. Juli, endet der Unterricht um 12.50 Uhr wegen der Entlassung der Abiturienten.

 

Freitag, 5. Juli, endet der Unterricht um 12.50 Uhr wegen der Entlassung der 10er.

 

 

Adresse:

Anne-Frank-Gesamtschule
Kupfermühle 3
52353 Düren-Mariaweiler
Tel.: 02421/ 9125-0
Fax: 02421/ 9125-29
E-mail: info@afg-dueren.de

 

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Fr:
Die:

7.45 - 15.45 Uhr
7.45 - 13.45 Uhr


 
                 


© 2010 - 2019 Anne Frank Gesamtschule

Wieder einmal hat der PU-Kurs Informatik bei der jährlichen Internetrallye der Aachener Zeitung und NetAachen mitgemacht. Es galt vier Runden zu überstehen und unter die ersten 10 Teams von 190 Teams zu kommen.

Die erste Runde mussten die Schüler zu Hause recherchieren, da wir den diesem Donnerstag unseren Elternsprechtag hatten.

Der Sturm Friederike spiele uns bei der zweiten Runde einen Streich. Wieder mussten die Schüler zu Hause recherchieren. Verlassen konnte ich mich dort auf die Schüler der 8d, die fleißig Antworten gemailt haben, so dass ich zum Schluss nur noch alle Antworten zusammenfassen musste und schnell abschicken konnte.

In der dritten und vierten Runde konnten wir im Computerraum gut arbeiten. Jede Gruppe bekam eine andere Frage und die Ergebnisse waren so gut, dass wir die vollen 100 Punkte erreichten.

Welchen Platz wir nun letztendlich erreichten, stellte sich erst auf der Siegerehrung in der Abenteuerhalle „die Halle“ in Aachen heraus. Zuerst konnten die Kids nach Herzenslust bouldern, klettern und springen. Nach dem Mittagessen saßen wir in gemütlichen Liegestühlen im Sand und fieberten der Siegerehrung entgegen. Da diese mit dem 10. Platz anfing, wurde es von mal zu mal spannender. Riesig gefreut haben wir uns, als der erste Platz feststand und wir die Urkunde und den Scheck mit 1000 Euro in den Händen hielten.

Den Gewinn werden wir als Gruppe im Phantasialand ausgeben und dort einen wunderschönen Tag verbringen.

Fotos von Andreas Steindl, Marc Heckert und Rike Enßlin